Jahresabschluss

Am Freitag, dem 22.12.2017 versammelten sich die Mitglieder der Einsatzabteilung und der Ehren- und Altersabteilung zu ihrem traditionellem Jahresabschluss.

Wehrführer Thorsten Nagel ging nach der Begrüßung in einem kurzen Jahresrückblick auf die Aktivitäten der Einsatzabteilung in 2017 ein. Wieder war es ein einsatzreiches Jahr, die Einsatzabteilung wurde zu 30 Einsätzen alarmiert. Die Ausbildung der Aktiven erfolgte in 23 Unterrichten und Übungen. Für die Teilnahme an den Hessischen Leistungsübungen waren außerdem für die teilnehmende Gruppe weitere Übungen zubesuchen.

11 Lehrgänge auf Landes- und Kreisebene wurden durch unsere Mitglieder besucht und erfolgreich absolviert. Desweiteren standen noch zahlreiche Termine auf dem Dienstplan der Einsatzabteilung. Für den überdurchschnittlich guten Besuch der Übungen und Veranstaltungen und die große Bereitschaft zur Aus- und Fortbildung bedankte sich der Wehrführer bei den Aktiven.

Zum Schluß des Jahres stand außerdem die Verabschiedung eines Feuerwehrmannes aus der Einsatzabteilung an. Hans Otto Lohfink schied nach fast 50 Jahren aktiven Dienstes mit Erreichen der Altersgrenze zum 65. Geburtstag aus und verstärkt fortan die Ehren- und Altersabteilung. Mit einem Präsent und unter großen Applaus bedankte sich die Wehrführung bei dem Kameraden.

Turnusgemäß standen die Wahlen der Wehrführung und der Gruppenführer auf dem Programm.

Wehrführer Thorsten Nagel und sein Stellvertreter Axel Reinhardt wurden daraufhin zur Wiederwahl vorgeschlagen und jeweils einstimmig für weitere fünf Jahre in ihrer Funktion bestätigt.

Bei der anschließenden jährlichen Gruppenführerwahl wurden die Gruppenführer Marcel Mück, Michael Nagel und Michael Walter wieder gewählt. Als weiterer Gruppenführer wurde Dietmar Gilles neu gewählt.

Mit einem Hinweis auf die anstehenden Termine in 2018 endete der offizielle Teil der Veranstaltung und klang bei Essen und Trinken in gemütlicher Runde aus.