Erfolgreiche Teilnahme an Highlandgames 2016

Die Kameraden der FF Ober Mockstadt hatten zu den 4. Mockstädter Highland - Games eingeladen.

Unter dem Clannamen "Billy-Goats" nahm eine Mannschaft der Einsatzabteilung bei bestem Wetter an diesem geselligen Wettkampf teil. Körperlich anstrengende Spiele wie "tossing the camper" (Baumstammwerfen), "round bale roll" (Rundballenrollen), "caper haul" (Baumstammschleppen) oder "putting the stone" (Steinwerfen) galt es zu bewältigen. Die 10 Clans gaben unter dem Applaus der Zuschauer ihr Bestes.

Zur Stärkung standen schon tradtionell Würstchen und Schinken vom Holzkohlegrill und reichlich gekühlte Getränke bereit.

In einer extra Wertung wurde eine weitere Diziplin ausgetragen. Beim "tug-o-war", dem Tauziehen gab unsere Mannschaft Alles und stand nach spannenden Kämpfen als Tauziehmeister fest. Bei der anschließenden Siegerehrung konnten wir neben dem Siegerpokal "Tauziehen" auch einen sehr guten 5. Platz in der Gesamtwertung erzielen.

Bis spät Abends wurde die Leistung anschließend gemeinsam gefeiert.