Sportwettbewerb der Jugendfeuerwehr

Am Sonntag den 08. Mai 2016 trat die Jugendfeuerwehr Geiß-Nidda/Bad Salzhausen mit 27 anderen Mannschaft zum Sportwettbewerb in Unter-Schmitten an. Es waren 8 Spiele zu bewältigen. An den Spielen haben die Jugendfeuerwehrmitglieder mit viel Spaß teilgenommen.

Alle Spiele mussten mit Geschick und ein wenig Feuerwehrwissen ausgeführt werden. Die Jugendlichen wurden mit einigen bekannten sowie auch unbekannten Spielen konfrontiert. Uns bekannt zum Beispiel war „Gummistiefelweitwurf“ in dem es das Ziel war den Stiefel so weit wie möglich in der markierten Spur nach vorne zu werfen. Auch bekannt war uns der „Kastenlauf“ an dem die Gruppe an der Startlinie auf Kasten startete. Der hintere Kasten wird immer an die vorderste Position gereicht dieser vorne an die Kastenreihe ran gesetzt und die Mitspieler gehen immer auf den kästen weiter bis sie das Ziel überqueren. Eines der uns neuen Spiele welches unserer Gruppe sehr gefallen hat war Menschenkette. Dort stellten sich die Mitglieder in einer Reihe auf, schließlich zog sich jeder Mitspieler eine Leine durch die Jacke bis alle Spieler miteinander verbunden waren.

Gegen 1 Uhr wurde die Siegerehrung durchgeführt. Die Zusammenschließung von Ober-Schmitten und Geiß-Nidda/Bad Salzhausen landete auf dem 22.Platz mit 101 Punkten und die Mannschaft Geiß-Nidda/Bad Salzhausen auf dem 9. Platz mit 156 Punkten. Auf dem ersten bis dritten Platz befand sich Ortenberg mit 226 Punkten; Rohrbach mit 185 Punkten und Stockheim mit 168 Punkten.

Mehr Bilder gibt es in den Bildergalerien.