Auslösen einer Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Feueralarm
Zugriffe 9742
Einsatzort Details

Bad Salzhausen, Villenstraße
Datum 09.07.2018
Alarmierungszeit 16:32 Uhr
Einsatzbeginn: 16:35 Uhr
Einsatzende 17:00 Uhr
Einsatzdauer 28 Min.
Alarmierungsart Pager
Einsatzführer WF Th. Nagel
Einsatzleiter SBI Balser, WF Nagel
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

FF Geiß-Nidda/Bad Salzhausen
Fahrzeugaufgebot   LF 20/16  ausgesondert: LF 16 (a.D.)

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Pflegeeinrichtung alarmiert.

Vor Ort wurde den angerückten Einsatzkräften unverzüglich erklärt, dass in der Küche durch das Öffnen des Backofens ein Brandmelder ausgelöst hatte. Die Lage wurde überprüft und bestätigt. Die automatische Brandmeldeanlage konnte so wieder in Betrieb gestellt werden.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.