Verkehrsunfall

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Hilfeleistung
Zugriffe 1151
Einsatzort Details

Geiß-Nidda, Parkstraße
Datum 01.10.2023
Alarmierungszeit 22:57 Uhr
Einsatzende 23:45 Uhr
Einsatzdauer 48 Min.
Alarmierungsart Pager und Sirene
eingesetzte Kräfte

FF Geiß-Nidda/Bad Salzhausen
FF Nidda
    Rettungsdienst
      Polizei
        Fahrzeugaufgebot   LF 20/16  StLF 20/25 TRH  MTF
        Hilfeleistung

        Einsatzbericht

        Am späten Abend ereignete sich im Kreuzungsbereich Parkstraße/Sonnenhang in Geiß-Nidda ein Unfall mit einem PKW. Das Fahrzeug geriet in einer Kurve auf den Gehweg und prallte dort mit der rechten Fahrzeugseite gegen eine Mauer. 

        Durch zahlreiche Ersthelfer, die den Aufprall gehört hatten, wurden die Insassen bis zum Eintreffen der Feuerwehr und dem Rettungsdienst betreut. Der Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät war nicht mehr erforderlich, die Türen des verunfallten Fahrzeuges konnten noch geöffnet werden. Die Feuerwehr unterstütze den Rettungsdienst bei der Betreuung der verletzten und leuchtete die Unfallstelle aus. 

        Hervorzuheben ist die erstklassige Versorgung durch die Ersthelfer am Unfallort. Vielen Dank für die Hilfe! 

        Wir wünschen den Beteiligten alles Gute und eine schnelle Genesung. 

         

         
        Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.