Brennender Mülleimer in Pflegeheim

Die Feuerwehr wurde am Morgen des 7. November zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in eine Pflegeeinrichtung gerufen. 

Vor Ort wurde durch den Angriffstrupp ein zuvor brennender Mülleimer in einem Patientenzimmer festgestellt. Dieser wurde bereits durch das Pflegepersonal abgelöscht, sodass für die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr kein weiteres Eingreifen mehr erforderlich war. 

In diesem Fall zeigt sich wieder einmal wie wichtig eine Brandmeldeanlage ist. Im Ernstfall sparen die Anlagen wichtige Minuten!

 

Eingesetzte Kräfte: FF Geiß-Nidda/Bad Salzhausen +++ FF Ober-Widdersheim

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.