Online-Übung der Jugendfeuerwehr

Auch die Jugendfeuerwehr ist wieder vom Lockdown Light betroffen. Doch anders wie beim 1. Mal melden wir uns heute aus dem Home Office. In Abstimmung mit den Jugendlichen haben wir uns für eine Online Übung entschieden. Diese Möglichkeit des sozialen Zusammenarbeitens haben wir nun in drei Übungen getestet und für gut empfunden. Die Jugendlichen haben Spaß daran mit den technischen Möglichkeiten der heutigen Zeit zu arbeiten und dabei etwas nützliches zu lernen.

Doch nicht nur das Lernen steht im Vordergrund, sondern auch der Spaß darf nicht fehlen! Aus diesem Grund haben wir eine der 3 bisher gehaltenen Übungen dazu genutzt auch mal einen Online Spielabend zu testen. Galgenmännchen und eine Art „Activity“, wo es darum ging einen Begriff zu malen während die anderen ihn erraten müssen, hat dazu beigetragen, dass der Abend ein voller Erfolg war.

Diese Zeiten fordern die Kreativität der Betreuer stark, deswegen möchte ich mich auch hier nochmal bei meinem Betreuer-Team der Jugendfeuerwehr Geiß-Nidda Bad Salzhausen und Ober-Widdersheim für die GUTE Zusammenarbeit bedanken.