Heckenbrand bei Wohngebäude

FF Ober-Widdersheim
      FF Nidda
        FF Borsdorf/Harb
          Fahrzeugaufgebot   Pkw  LF 20/16  ausgesondert: LF 16 (a.D.)
          Feueralarm

Einsatzbericht

Die Feuerwehren aus Borsdorf/Harb und Ober-Widdersheim wurden zu einem Heckenbrand nach Borsdorf alarmiert. Auf Grund der ersten Lagemeldungen bestand der Verdacht, dass sich der Brand auf die angrenzenden Häuser ausdehnt. Die Löschgruppe West wurde hierauf zur Unterstützung ebenfalls alarmiert.

Unser Löschzug stand mit drei Fahrzeugen und 22 Mann an der Einsatzstelle in Bereitstellung. Glücklicherweise konnte das Feuer durch die ersten Kräfte aus Borsdorf bereits gelöscht werden, so dass eine Unterstützung nicht erforderlich war.